Braunschweiger Kanupolo-Turnier 2022 [ABGESAGT]

Die Entwicklung der Corona-Fallzahlen bundesweit und auch in Braunschweig verheißt nichts Gutes. Das führt einerseits dazu, dass wir alle uns in den Mannschaften mit Absagen von Mitspieler:innen konfrontiert sehen, die in persönlichen Bedenken und im individuellen Risikoempfinden begründet sind. Dieses nehmen wir sehr ernst. Andererseits stehen wir als Veranstalter vor dem Problem, dass wir aufgrund der bestehenden Regularien z. Zt. weder Übernachtung noch Catering stellen können, und dass es seitens des Schwimmbades und des Gesundheitsamts sehr hohe Anforderungen an ein Hygienekonzept gibt, dessen Umsetzung und Kontrolle wir schon jetzt parallel zum Spielbetrieb kaum gewährleisten könnten. Gleichzeitig ist damit zu rechnen, dass die Auflagen in den nächsten Wochen noch größer werden, wenn eine neue Verordnung nicht von vornherein schon eine Turnierdurchführung im beabsichtigten Rahmen untersagt.

Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, unser Hallenturnier für dieses Jahr abzusagen. So schade es ist, sind wir uns dennoch sicher, damit eine richtige und verantwortungsvolle Entscheidung getroffen zu haben.

Wir sind festen Willens, unser Hallenturnier fortzuführen - hoffentlich dann im nächsten Jahr ohne Hindernisse.

 

Informationen zu vorherigen Turnieren

  • Das Turnier in 2021 musste leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
  • Informationen vom 18. Braunschweiger Kanupolo-Turnier 2020
    • Endplatzierungen: PDF
    • Spielplan mit Ergebnissen: PDF

Wann ist was los?